Unsere Mission

SICHER IN THEORIE & PRAXIS wir begleiten dich dabei

Individuelles Lernerlebnis, Teamwork und familiäre Atmosphäre
Du willst deinen Führerschein machen und bist auf der Suche nach einer Fahrschule, die auf dich persönlich eingeht? Zuverlässigkeit, Erfahrung und Professionalität ist dir besonders wichtig? Dein Ziel ist es ein sicherer, verantwortungsbewusster und umweltbewusster Verkehrsteilnehmer zu werden? Dann bist du bei unserer Fahrschule Ötzi in Elsenfeld genau richtig! Gemeinsam mit erfahrenen Fahrlehrern bereiten wir seit Mai 2019 unsere Fahrschüler ideal auf ihre Fahrerlaubnisprüfung und den anspruchsvollen Straßenverkehr vor. Gleich von Beginn an erwartet dich bei uns eine familiäre Atmosphäre und ein optimales Lernumfeld.

Erreiche dein Ziel mit Spaß, Leichtigkeit und einem auf dich zugestimmten Lerntempo
Seit bereits vier Jahren bereiten wir zahlreiche Schüler auf ihren Verkehrsalltag vor. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass unsere Fahrschüler mit viel Spaß und Leichtigkeit die Vorbereitung absolvieren. Für uns ist es essentiell auf dich als individuellen Lerntypen und deine persönlichen Leistungsfortschritte einzugehen und unseren Unterrichtstil dementsprechend anzupassen. Wir wollen, dass du mit einem sicheren Gefühl und selbstbewussten Auftreten deine Fahrerlaubnisprüfung absolvierst. Unsere Fahrlehrer sind immer auf dem neusten Stand der gesetzlichen Vorschriften, wenden die erfolgreichsten Lehr- und Lernmethoden und nehmen regelmäßig an Weiterbildungsschulungen teil. Dein Ziel ist unser Ziel, daher ziehen bei der Fahrschule Ötzi in Elsenfeld immer alle an einem Strang.

Von der Vermittlung des Basiswissens bis hin zu praktischen Alltagstipps und Verantwortungsbewusstsein
Selbstverständlich lernst du bei uns alle grundlegenden Verkehrs- und Verhaltensregeln, die du für deine Fahreignungsprüfung benötigst. Darüber hinaus ist es uns aber besonders wichtig, dass wir dir hilfreiche Tipps für den stressigen Fahralltag mitgeben. Daher zeigen wir dir beispielsweise wie du das Fahrzeug in schwierigen Verkehrssituationen beherrschen oder Gefahren vermeiden und abwehren kannst. Außerdem vermitteln wir unseren Fahrschülern ein Bewusstsein für Auswirkungen von Fahrfehlern sowie eine realistische Selbsteinschätzung. Auch das Lehren von Verantwortung für Leben und Gesundheit, Umwelt und Eigentum kommt bei uns nicht zu kurz. Wir vermitteln nicht nur Kenntnisse und Fähigkeiten, sondern auch rücksichtsvolles und partnerschaftliches Verhalten im Straßenverkehr.

Du bist interessiert und möchtest weitere Informationen? Ruf uns gerne unter 0163/1949011 an oder überzeuge dich persönlich in unserem Büro in Elsenfeld.